Unsere Bersi-Kids

Seit August 2010 gibt es das Betreuungsangebot „Bersi-Kids“ in Kooperation mit der jüdischen Kultusgemeinde.

Die Berswordt-Europa-Grundschule sorgt dafür, dass Ihr Kind ab 7.45 Uhr betreut bzw. Unterricht erhält. Unser pädagogisch angeleitetes Betreuungsteam ist im Schuljahr in der Berswordt-Europa-Grundschule von 11.30 Uhr bis 14.30 Uhr für Ihr Kind da. Für die Ferienbetreuung können wir Ihnen die Kooperation mit unserer Berswordt-Europa-OGS anbieten.

Die Betreuung findet in den Räumen der Berswordt-Europa-OGS statt. Unser Snack-Tag ist der Freitag, an dem Bersi-Kids-Kinder unter Anleitung Sandwitches herstellen. Die Sachspenden der Eltern ermöglichen diese Aktion.

Unsere Angebote

Bleiben Sie immer auf dem Laufenden und erfahren Sie mehr über die Aktivitäten unserer Schule.

Auf dem Pausenhof können die Kinder frei spielen, auf den Spielgerüsten klettern oder auf den schuleigenen Gartenlerninseln gärtnern.

Im Bewegungsraum gibt es ein kleines
Sportangebot.

Im Gruppenraum erhalten die Kinder mit Ihren Klassenkameraden Gelegenheit für die selbstständige Erledigung der Hausaufgaben unter professioneller Anleitung. Dies ist ein besonderer Service der Bersi-Kids.

Als zusätzliche Angebote können die Bersi-Kids-Kinder alle Arbeitsgemeinschaften und Entwicklungsangebote der Berswordt Europa-Grundschule nutzen wie zum Beispiel Tanzen, Chor, Musical, Silentium oder JeKi.

In Kooperation mit dem Förderverein der Berswordt-Europa-Grundschule „BeKids e.V.“ bietet Bersi-Kids kostenpflichtig Instrumentalunterricht für interessierte Kinder an. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsbrief.

Den kleinen Snack geben Sie, liebe Eltern, Ihrem Kind bitte selber mit. Natürlich kann auf Wunsch Ihr Kind am warmen Mittagessen der OGS kostenpflichtig teilnehmen.

Es sind kleine Ausflüge zum nahegelegenen Spielplatz oder zum Berswordt-Brunnenplatz denkbar.

Unsere Ziele

Unser Betreuungsteam stellt sicher, dass Ihr Kind pünktlich und zuverlässig an diesen Angeboten teilnimmt.

Ferner steht das Team im engen Kontakt zu den Lehrerinnen und Lehrer, um eine Kontinuität in der Betreuung zu gewährleisten. Dabei sind feste Regeln und Rituale wichtig, die dem Schulprogramm der Berswordt-Europa-Grundschule entsprechen.

Es ist uns wichtig, dass Ihr Kind verlässlich betreut wird in einer vertrauten Umgebung seiner Schule, in angenehmer, entspannter Atmosphäre und seiner Zeit in der Betreuung für Spiel, Spaß und mit neuen Anregungen verbringt.