Aktuelles von unserer Schule

Lichterfest 2022 mit dem wunderschön ausgeleuchtetem Schul­gebäude der Berswordt Europa GS

Endlich war es wieder soweit. Viele Kinder mit ihren Laternen und Eltern konnten am 10.11.2022 das Lichterfest an der Berswordt Europa GS erleben. Es erwartete sie ein wunderschön angestrahltes Schulgebäude und ein Schulhof mit Feuerschalen und Leuchtschlauch. Die leckeren Brezel, Würstchen und warmen Getränke konnten sie am Lagerfeuer genießen. Alle Kinder sangen begeistert die Martinslieder, die unser Orchester spielte. Vielen Dank an Frau Kruppa-Saurenhaus, an die Lehrkräfte und an Herrn Staedtler für die Vorbereitung und Einstudierung.
Es war ein langer Laternenzug der Berswordt Europa GS, den Herr Schmidt anführte. Der Laternenzug trug das Licht ins Viertel.

Je später der Abend um so dunkler es wurde, um schöner wurde das Lichterspiel auf der Fassade der Berswordt Europa GS, um so mehr wirkten die Kerzen in den Schulfenstern...

Vielen Dank an die Lehrkräfte der Berswordt Europa GS, die Mitarbeitenden der Berswordt Europa OGS und vor allem Herrn Staedtler und seinem Team. Zusammen mit Herrn Marscheider setzten sie das Licht und das Lichterspiel auf der Fassade und dem Schulhof der Berswordt Europa GS in Szene.

Alle waren total begeistert von diesem Lichterspiel, dem gemeinsamen Singen und dem gelungenen Lichterfest, das wieder einmal ein besonderes Zeichen der Hoffnung und des Friedens in diesen besonderen Zeiten setzen konnte.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kreativ Plus 2022

Wir stellen Kreativ Plus 2022 vor.

Happy Halloween 2022

Happy Halloween in der Berswordt-Europa-Grundschule und -OGS. Die Kinder hatten am 31.10.22 viel Spaß bei Halloween. Tolle Kostüme, gruselige Dekoration, tolle Gruselgaben zum Gruselfrühstück und tolle Stimmung bei den Spielen. Vielen Dank dafür an alle, die sich mit Phantasie, Zeit, Humor, Spielfreude und Kauf- und Backkunst eingebracht haben, um den Kindern ein tolles Halloween Erlebnis zu bereiten.

Sponsorenlauf 2022

Unsere tollen Kinder hatten viel Spaß und Freude bei unserem diesjährigen Sponsorenlauf. Sie zeigten großes Durchhaltevermögen und schafften viele Runden. Vielen Dank an die Mitarbeiterinnen der Berswordt-Europa-OGS, die mit viel Engagement und Freude die Runden zählten und die Kinder anfeuerten.
Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem großartigen Sportlehrer, Herrn Stanczyk, für die gelungene Organisation, den reibungslosen Ablauf und die tolle, motivierende, anspornende Atmosphäre beim Sponsenlauf 2022.
Wir freuen uns auf die Spenden, die von unseren Sponsoren versprochen worden sind und danken unserer Elternschaft für Ihr tolles Engagement und Ihre Spendenbereitschaft für unsere Berswordt-Europa-GS und Bekids e.V., Förderverein der Berswordt-Europa-GS.

Lesereise mit der kleinen Mundharmonika, von und mit Dirk Kremer

Die Kinder der Berswordt-Europa-Grundschule hörten sehr aufmerksam und interessiert der Geschichte der kleinen Mundharmonika zu. Sie sangen mit, klatschen mit und hatten viel Spaß.

Beziehungsdidaktik an der BEG

Das Team der Berswordt-Europa-Grundschule weiß um die Bedeutung der positiven Gestaltung der Beziehung zwischen Kind und Lehrkraft, Kind und Betreuenden, Erziehungsberechtigte und Lehrkraft. Jens Soemers verstand es, uns in guter Atmosphäre die Idee der "Beziehungsdidaktik" näher zu bringen, die die Gelingungsbedingungen für eine gute Gestaltung und Pflege der Beziehungen aufzeigt und zielgenau einzusetzen vermag.

Diesen reflektierten Weg der Beziehungsgestaltung gehen wir als Team weiter und leben das Konzept der Beziehungsdidaktik als Baustein unseres Schulprogramms.

Blog-Beitrag von Jens Soemers

Archiv

Jahr
Organisation