Aktuelles von unserer Schule

Schulabschluss an der BEG 2021/2022

Die Verabschiedung der vierten Klassen war ein wundervolles Fest.

Ein schöner Tag im Dortmunder Zoo 2022

Die Klasse 4b und ihre Patenklasse, die Klasse 1d, verbrachten ihren letzten Schultag gemeinsam im Dortmunder Zoo. Die Großen haben sehr verantwortungsvoll und umsichtig ihren kleinen Patenkindern die Tiere gezeigt. Sie hatten dabei alle sehr viel Spaß. Ein leckeres Eis für alle rundete den sonnigen Ausflug ab.

„We are the champions 2022“

Am Mittwoch, den 22.06.2022, haben wir die Ehrenurkunden an unsere besten Sportler und Sportlerinnen der einzelnen Klassenstufen in einer stimmungsvollen Siegerehrung vergeben. Die Sieger und Siegerinnen strahlten auf dem Siegerpodest um die Wette.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Europawoche 2022 an der Berswordt-Europa-Grundschule

Schokoladenmuseum Köln 2022

Mit der Projektförderung "Aufholen nach Corona" konnten die Kinder der vierten Klassen der Berswordt-Europa-Grundschule einen herrlichen Tag in Köln verbringen.

Nachdem sie im Sachunterricht und im Fach Mathematik fächerverbindend das Thema "Schokolade" behandelt hatten, war der Besuch des "Schokoladenmuseum" genau der richtige Abschluss für dieses tolle Thema.

Klar, dass der Schokoladenbrunnen das Highlight des Museums war.
Mit der Bimmelbahn ging es dann zurück zum Dom. Dort beeindruckte uns vor allem das Mosaikfenster von Richter.

Bei der Ex-Vertretung konnten unsere 70 Kinder auf der Terasse ihr Mittagessen einnehmen. Wir waren dort sehr willkommen. Ein krönender Abschluss des Tages war der Besuch des Wasserspielplatzes am Rheinufer.

Europatag 2022

Am 27.5.2022 feierten wir unseren Europatag 2022 als Willkommensfest für die ukrainischen Kinder.
Um 11.00 Uhr wurde das Fest mit der Europahymne eröffnet. Unsere Ehrengäste , Herr Höfer und  Frau Pape überbrachten herzliche Grüße.

Die Vorsitzende des Lionsclub überreichte einem ukrainischen Schulanfänger 2022/2023 einen neuen, der vom Lionsclub gespendeten Schultornister.

Jede Klasse bot ein besonderes europäisches Spiel an. Es wurde gebatikt und gebastelt.
Auf der open stage wurde getanzt und musiziert zur Freude aller.
Ein rundum gelungenes Fest für ein friedliches Europa.

Archiv

Jahr
Organisation