Wichtige Hinweise

Information zur Einschulung 2021/2022

Liebe Erziehungsberechtigte der Schulanfänger der Berswordt-Europa-Grundschule

Die geplanten Termine zum Übergang vom Kindergarten in die Berswordt-Europa-Grundschule müssen Corona bedingt geändert werden:

1. Der Informationsabend findet am Dienstag, 22.06.2021 auf dem unteren Schulhof der Berswordt-Europa-Grundschule statt. Die Information dauert 30 Minuten.

Die Einladungsbriefe mit der Mitteilung zur Klassenzugehörigkeit sind auf dem Weg zu Ihnen.

Es gelten die Hygienevorschriften:

Nachweis über Genesung von Corona, vollständiger Corona-Impfschutz oder negativer Schnelltest, Maske tragen, Hände desinfizieren, Abstand halten.

2. Der Schnuppertag für die Schulanfänger entfällt auf Grund der Coronaschutzverordnung.

3. Termin der Einschulung: Donnerstag, 19.08.2021

Die Einschulungsfeier findet auf dem Schulhof der Berswordt-Europa-Grundschule statt.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Informationsbrief zur Einschulung.

A.König, Schulleiterin

Einschulungstag 2021/2022- Herzlich Willkommen!

Liebe Erziehungsberechtigte und liebe Kinder der Klasse 1a, 1b, 1c und 1d des Schuljahres 2021/2022, schön, dass Sie sich für die Berswordt-Europa-Grundschule und -OGS entschieden haben.

Die Einschulung Ihres Kindes ist am Donnerstag, 19.08.2021.

Wir laden Sie und Ihr Kind herzlich zur Einschulungsfeier Ihrer ersten Klasse ein.

Maximal dürfen zwei Angehörige pro Kind mit auf den Schulhof kommen.

Die Feier findet auf dem Schulhof der Berswordt-Europa-Grundschule statt.

Es gelten die Hygienevorschriften:

Hier sind die Zeiten für die jeweilige Einschulungsfeier der Klassen 1a, 1b,  1c, 1d:

Klasse 1a
Klasse 1b
Klasse 1c
Klasse 1d

Das gesamte Team der Berswordt-Europa-Grundschule und -OGS freuen sich auf Sie und Ihr Kind und wünschen einen gelungenen Schulstart 2021/2022.

Bleiben Sie gesund und haben Sie eine schöne Sommerzeit.

A. König